ABI meets UNI

– 30.03.2015 –
ConnectFotoUnter dem Motto „Connect -gemeinsam forschen und entwickeln“ trafen sich im Januar Schüler/innen, Lehrende und Studierende in der Gottfried Wilhelm Leibniz Gesamtschule in Duisburg. Eine Woche lang wurde das Thema „Neue Wege für eine bewusste Ernährung in der Region“ erforscht.

Ich durfte dabei sein und das Ganze auf SD-Karte bannen. All dies ohne gestellte Szenen und Anweisungen, denn während des Kurses hatten die Mitwirkenden schon genug zu tun. Motto verinnerlichen, besprechen, ausarbeiten, verbessern und wieder besprechen, all das in einem straffen Zeitplan der keinerlei Freiraum für „Kannst du mal eben dieses oder jenes machen?“ ließ.

Spaß war aber trotzdem oberste Divise! Es wurde viel gelacht und das ist – denke ich – auch auf den Bildern zu sehen. Ich bedanke mich herzlich für die tolle Zusammenarbeit aller Beteiligten. Es war eine schöne und vor allem interessante Woche für mich.

– zurück zum Blog –

Schreibe einen Kommentar